bueroboard

Impressum & Datenschutz

Raum kann sich auch einfach durch Umstellen der Einrichtung und Hinzufügen eines fehlenden Möbelstücks verändern. So endete eine Wohnungsberatung mit Möbel schieben und dem Entwurf eines Möbelstücks für das Schlafzimmer. Es sollte ein Sideboard sein, das gleichzeitig Schreibtisch ist. Funktional, aber trotzdem schick: bueroboard wurde geboren.

Die Überlänge des Korpus und die Überhöhung durch das Befestigen der handelsüblichen Tischbeine in einer gefrästen Nut, machen aus dem einfachen Schreibtisch ein dekoratives Highboard. In einer langen Schublade können Dinge verschwinden und wieder auftauchen.

Gefertigt aus massivem Eichenholz war es eine Herausforderung für den Schreiner, meinem ausdrücklichen Gestaltungswillen zu folgen und alle Kanten auf Gehrung auszuführen. Und es ist ihm gelungen, ich verneige mich vor dieser handwerklichen Kunst. Die Tischfüsse von TipToe gibt es übrigens in vielen Farben und der Korpus kann in einer anderen Holzart oder einem Holzwerkstoff hergestellt werden.